KOMMUNIKATION
VERBINDET.
VERTRAUEN STÄRKT.

Kommunikation
Ihr Kundenservice mit Herz und Verstand

Herzlicher Service und kompetente Kommunikation mit den Kunden sind DAS Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Um das zu gewährleisten braucht es Leidenschaft, Erfahrung und Know-how. Bereits seit über 25 Jahren leben wir Kundenservice genau nach diesen Eigenschaften.

Lösungen
Maßgeschneiderte Lösungen

Unsere Service – einzigartig wie Sie & Ihr Auftrag

Maßgeschneiderte Lösungen sind unsere Stärke. Wir helfen Ihnen dabei Ihr Projekt rund um Ihre Ziele neu anzulegen und mit Transparenz zu prüfen. Sowohl die größten deutschen Auftraggeber als auch mit Nischenanbietern schätzen diese Individualität.

Benchmark Führer im Sales

Als Sales Benchmark Führer liegen unsere Kernkompetenzen im Inbound, vor allem im technischen und im kaufmännischen Service. On top generieren wir für Sie echte Mehrwerte durch die zuverlässige Prüfung auf im Kundengespräch. So werden passende Angebote und Vorteile konsequent ins Gespräch gebracht und die Beziehung zum Kunden gestärkt.

Über 25 Jahre Branchenerfahrung

Unsere Expertise in der Telekommunikation, Banken, Versicherungen, Verlagswesen, Versandhandel und E-Commerce macht uns zum perfekten Partner in diesen Bereichen und ist gleichzeitig ideale Ausgangsbasis für die Erweiterung auch auf andere Branchen.

Leidenschaftliche Spezialisten ebnen Ihren Erfolg

Der wichtigste Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiter und ihre jahreslange Erfahrung. Wir setzen ausgewählte Spezialisten für den Vertrieb oder den technischen Service ein. Im kaufmännischen Bereich setzen wir bevorzugt auf Generalisten. In allen Abteilungen ist uns ein echtes Serviceherz wichtig, von dem Ihr Kunde profitiert. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig gecoacht und weitergebildet, sind empathisch und haben hervorragende Kenntnisse in der Gesprächsführung.

Qualität
Das sind wir

Qualität für Ihren Kunden

Über 25 Jahre für die Branchen Telekommunikation, Verlagswesen, Banken und Versicherungen tätig

5 Standorte nach DIN ISO 9001:2008 und DIN 15838 zertifiziert

Attraktive Mitarbeiter Benefits

Kontinuierliche hauseigene Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte

Regelmäßiger Benchmark Führer im Bereich Sales

Steps

Unser Erfolg ist unsere Erfahrung

2022
Die Invitel Unternehmensgruppe wird Teil der M+ Gruppe. Mit der M+ Gruppe hat die Unternehmensgruppe einen finanzstarken, breit aufgestellten internationalen Partner an der Seite, um den Anforderungen und Herausforderungen des Marktes noch effizienter begegnen zu können.
NEUER STANDORT
2015
Bielefeld und Bremen ergänzen die bisher sechs Standorte von Simon & Focken perfekt. Über 550 neue Stellen werden dort insgesamt geschaffen und Simon & Focken freut sich über den regen Zulauf von engagierten neuen Mitarbeitern.
INTERNATIONAL
2013
Die Zusammenführung der Unternehmen Invitel und Simon & Focken vollzieht sich. Neue Synergieeffekte entstehen, die Standorte Leipzig und Magdeburg werden eröffnet und die Dialogteam AG wird in die Simon & Focken GmbH integriert.
BURKHARD RIECK
2010
Mit mittlerweile fast 500 Mitarbeitern, hauptsächlich durch den Auftraggeber Telekom, bereichert sich Simon & Focken durch die Einführung einer Projektleitung. Zudem wird Thomas Böke Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens.
FRANK SIMON
2000
Simon & Focken stellt den ersten Teamleiter für die Outboundtelefonie ein. Bis dato sind bereits 100 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig.
BÜSSINGHOF
1997
Am 7. Januar 1997 wird die Telemedia GmbH in Simon & Focken GmbH umbenannt.
UMZUG
1994
Silke Focken hat seit dem 1. April 1994 Teilhabe am Unternehmen. Die Umbenennung in Telemedia GmbH vollzieht sich.
GRÜNDUNG
2017
Zwei Jahre nach den Eröffnungen von Bielefeld und Bremen stehen die Zeichen erneut auf Wachstum. Am 22. Juni wird der neue Standort in Hamm offiziell eröffnet.
WIR WACHSEN
2014
Die Gründung der Simon & Focken Halle GmbH und feierliche Eröffnung des ersten internationalen Standorts der Invitel Unternehmensgruppe auf Gran Canaria erfolgt – Simon & Focken S.L., Canarias.
ZUSAMMENFÜHRUNG
2012
Der Kommunikationsdienstleister Simon & Focken ist fester Bestandteil der Invitel Unternehmensgruppe geworden. Durch den Zuwachs hat sich das Leistungsspektrum des etablierten Kommunikationsanbieters erweitert. Durch die Übernahme ist die Invitel GmbH zu einer der größten, inhabergeführten Kommunikationsdienstleister in Deutschland geworden.
THOMAS BÖKE
2005
Der Geschäftsführer und Gesellschafter Frank Simon verlässt das Unternehmen.
100 MITARBEITER
1999
Simon & Focken zieht zurück in den Büssinghof, um mehr Arbeitsplätze bereitzustellen. Thomas Böke wird Call Center Manager von Simon & Focken.
SIMON & FOCKEN GMBH
1996
Die Telemedia GmbH mit ca. zehn Mitarbeitern zieht in die Sudetenstraße in Braunschweig um.
UMBENENNUNG
1993
Am 15. Dezember 1993 wird die Phone Marketing GbR durch Frank Simon gegründet.