Invitel Unternehmensgruppe eröffnet neuen Simon & Focken Standort in Halle an der Saale
Um der gestiegenen Nachfrage an Serviceleistungen der Invitel Unternehmensgruppe nachzukommen, wird die Unternehmensgruppe den Ausbau ihrer Leistungskapazitäten auch 2014 weiter vorantreiben. Bereits im ersten Quartal eröffnet die Invitel Unternehmensgruppe hierzu ein Simon & Focken Unternehmen am Standort Halle an der Saale. Ein weiteres Kompetenz Center für Services der Telekommunikationsbranche bis zum 3 Level.
Der bewusste Aufbau kleiner, überschaubarer Serviceeinheiten an unterschiedlichen Standorten, ist eines der Erfolgsrezepte der Invitel Unternehmensgruppe. „Denn nur so ist eine nachhaltige Qualitätssicherung in allen gehobenen Serviceleveln überhaupt nur möglich“, so der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Rieck.
Die Invitel Unternehmensgruppe besteht damit aus 11 Unternehmen der beiden Markenspezialisten Invitel und Simon & Focken an 10 Standorten.
Bereits zum 01.01. wurde auf Gran Canaria das erste ServiceCenter der Unternehmensgruppe auf den Kanaren eröffnet. Geplant sind im gerade begonnenen Jahr in der Unternehmensgruppe bis zu 700 neue Arbeitsplätze an den unterschiedlichsten Standorte zu schaffen.
Damit gehört die Invitel Unternehmensgruppe mit über 2.000 Mitarbeitern zu den größten inhabergeführten, konzernunabhängigen Servicedienstleistern und mit Invitel als Marktführer für Energieversorger zu den Leistungsträgern der Branche in Deutschland.
Halle/Braunschweig, 28.01.2014