KOMMUNIKATION
VON MENSCH
ZU MENSCH.
Energie
KUNDENSERVICE MIT MEHRWERT

Wir bieten Ihren Kunden freundliche Hilfestellung bei allen Fragen und fachliche Beratung, die begeistert. Unsere intelligente Art des Up- und Cross Selling bereichert sowohl Ihre Kunden als auch Ihr Unternehmen. Wir setzen auf eine nachhaltige Kundenbindung, die Ihre Umsätze langfristig steigert.
Mit über 20 Jahren Erfahrung sind wir Experte im Kundenservice für die Energieversorgungsbranche, Wohnungswirtschaftsunternehmen und den öffentlichen Dienst. Wir legen Wert auf eine transparente Zusammenarbeit und lassen uns gerne mit Zielvorgaben messen. Mit dieser Branchenspezialisierung stellen wir Ihnen eine einzigartige Expertise zur Verfügung, das Ihren Kundenservice spürbar auszeichnen wird.
Ihr Vorteil: unsere Erfahrung
Expertise für alle Fälle
Unsere Sales Spezialisten setzen Ihre Dienstleistungen qualitativ hochwertig und nachhaltig um und werden den sich stets verändernden Marktanforderungen sowie Branchen- und Auftragskonzepten durch regelmäßige interne Fortbildungen gerecht.
Individuelle IT-Lösungen auf höchstem Niveau
Mit einer individuell auf Sie abgestimmten technische Infrastruktur bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die sich auch auf spezifische Anforderungen und Bedürfnisse ausrichten.


Expertise für alle Fälle
Unsere Sales Spezialisten setzen Ihre Dienstleistungen qualitativ hochwertig und nachhaltig um und werden den sich stets verändernden Marktanforderungen sowie Branchen- und Auftragskonzepten durch regelmäßige interne Fortbildungen gerecht.
Individuelle
IT-Lösungen auf höchstem Niveau
Mit einer individuell auf Sie abgestimmten technische Infrastruktur bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die sich auch auf spezifische Anforderungen und Bedürfnisse ausrichten.
Individuelle
IT-Lösungen auf höchstem Niveau
Mit einer individuell auf Sie abgestimmten technische Infrastruktur bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die sich auch auf spezifische Anforderungen und Bedürfnisse ausrichten.

Steps
Das sind wir
Unser Erfolg ist unsere Erfahrung
Über 20 Jahre für die Energiever-sorgungsbranche und Wohnungswirtschaft tätig
10 Standorte nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert
Attraktive Mitarbeiter Benefits
Kontinuierliche hauseigene Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte
Regelmäßiger Benchmark Führer im After Sales Service

„Als moderner Energiedienstleister ist für uns eine kompetente, zuverlässige und engagierte Kundenbetreuung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Positionierung im Markt. Hierbei lassen wir uns gerne von lnvitel unterstützen, weil wir in ihr einen professionellen Partner gefunden haben, der als mittelständisch geprägtes Unternehmen schnell und flexibel auf unsere Anforderungen eingeht.
MARIO BECK Leiter Strategie/Leiter Vertriebskanalmanagement Süwag Energie AG/Süwag Vertrieb AG & Co. KG
„lnvitel ist für uns ein verlässlicher Partner in unserem dynamischen Wettbewerbsumfeld. Optimierungsansätze werden gemeinsam entwickelt und vor Ort konsequent umgesetzt. Die Kombination aus Flexibilität, hoher Geschwindigkeit und Qualität bei der Umsetzung sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit kennzeichnen unsere gemeinsame Projektarbeit und unseren Erfolg.“
JOCHEN LEMPER Leiter Privatkundenbetreuung, E.ON SE
„lnvitel ist für uns ein verlässlicher Partner in unserem dynamischen Wettbewerbsumfeld. Optimierungsansätze werden gemeinsam entwickelt und vor Ort konsequent umgesetzt. Die Kombination aus Flexibilität, hoher Geschwindigkeit und Qualität bei der Umsetzung sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit kennzeichnen unsere gemeinsame Projektarbeit und unseren Erfolg.“
PETER HARTIG Leiter Privatkundenbetreuung, E.ON SE
Voriger
Nächster
Historie
Meilensteine
2022
Die Invitel Unternehmensgruppe wird Teil der M+ Gruppe.
Mit der M+ Gruppe hat die Unternehmensgruppe einen finanzstarken, breit aufgestellten internationalen Partner an der Seite, um den Anforderungen und Herausforderungen des Marktes noch effizienter begegnen zu können.
2014
1. Februar 2014 – Invitel wird 15 Jahre alt!
ZUSAMMENFÜHRUNG
2012
Mit mittlerweile mehr als 60 Auftraggebern der Energieversorgung führt Invitel an sechs Standorten über 500 Mitarbeiter.
INVITEL SERVICE UNIT
2011
In Magdeburg wird die Invitel Support Unit als Prozessspezialist für die Energiewirtschaft gegründet. In der Support Unit werden einige handverlesene Spezialisten aus unserer Mitarbeiterschaft gebündelt und für einen längeren Zeitraum zur Unterstützung unserer Auftraggeber vor Ort eingesetzt. Das so neu erworbene Know-how wird in die Invitel-Gruppe getragen und erweitert das Kompetenzspektrum aller Mitarbeiter.
SERVICE UNIT | 04
2007
Zur weiteren Verstärkung der Outbound-Aktivitäten erfolgte 2007 eine erste Übernahme. Die Telegut GmbH mit Sitz in Boitzenburg und einem Standort in Brandenburg mit insgesamt 140 Outbound-Mitarbeitern wird integriert. Die Service Unit |02 GmbH, heutige Invitel Prenzlau GmbH mit Sitz in Prenzlau und Standort in Boitzenburg, hat nunmehr eine ausgewiesene Expertise im Kundenservice für Energieversorgung.
ERSTE NEUGRÜNDUNG IN LEIPZIG, HEUTE DIE SERVICE UNIT | 03
2004
2004
NEUER INHABER: BURKHARD RIECK
Unser Gründungsgeschäftsführer Burkhard Rieck erhält die Möglichkeit, die Invitel GmbH als Management Buy Out aus dem e.on-Konzern herauszulösen. Die Invitel GmbH ist nun ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen.
MARKTFÜHRER
1999
Das erste Service Center von Invitel wird gegründet: Die „HE Call Service“ hat 12 Mitarbeiter und ist als 100%ige Tochtergesellschaft der BKB AG mit Sitz in Helmstedt auf die Energieversorgung ausgerichtet. Die BKB AG ist eine 100%ige Tochter des e-on-Konzerns. Der Kundenservice mithilfe von Servicedienstleistern beginnt in der neu liberalisierten Branche.
2015
2015
Seit Mitte des Jahres ergänzt Invitel sein Auftragsspektrum um die Wohnungswirtschaft. Als sinnvolle Erweiterung des vorhandenen Portfolios entstehen hier interessante Partnerschaften, sowohl aus Unternehmens- als auch aus Kundensicht. Bereits 50 Mitarbeiter bearbeiten Großprojekte aus dieser Branche, Tendenz steigend.
15 Jahre Invitel
2013
Die Invitel Business Unit GmbH, in der seit ihrer Gründung administrative Leistungen wie Betriebs- und Personalwirtschaft, Training, IT oder Qualitätsmanagement für die Unternehmen der Gruppe erbracht werden, verschmilzt zur Invitel GmbH. Seit der Übernahme der Simon & Focken GmbH verfolgt unser Gesellschafter den konsequenten Aufbau einer Holdingstruktur. In der Holdinggesellschaft Invitel GmbH sind nun die zentralen Konzerndienste gebündelt, in den beiden Markensäulen Invitel und Simon & Focken die jeweiligen operativen Markengesellschaften angesiedelt.
Die Post Merger Integration wird konsequent und intensiv durchgeführt. Der Integrationsprozess wird in seinen Feinheiten noch weit bis ins Jahr 2015 dauern – Geduld ist erforderlich, um diesen wichtigen Prozess erfolgreich zu gestalten. Geduld, die wir haben.
ÜBER 500 MITARBEITER
2011
Wir sind weiter erfolgreich in der Energieversorgung und verfolgen dabei stets die Strategie der kleinen regionalen Einheiten. Zwischenzeitlich spielt aber auch das Erschließen von neuen Arbeitsmärkten eine Rolle, weshalb sich für Magdeburg als weiteren Standort entschieden wird. Dass die heutige Invitel Magdeburg GmbH hier ab 2014 den Kundenservice für einen der größten deutschen Energieversorger machen werden, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu erahnen.
INVITEL SUPPORT UNIT
2008
In Lüneburg öffnet 2008 ein neuer Standort seine Türen: Die Service Unit | 04 bietet die Nähe zu Hamburg. Einer der Gründungsauftraggeber ist der Energieversorger Vattenfall aus Hamburg, mit dem der eingeschlagene Weg kleiner und regionaler Standorte der Invitel-Gruppe weiter verfolgt wird. Heute bearbeiten wir als Invitel Lüneburg GmbH vorzugsweise kleinere Auftraggeber auf den unterschiedlichsten Kundenservicesystemen der Energieversorgung.
SERVICE UNIT | 02
2006
Für einen Schwerpunkt Outbound wird zum 1. Februar 2006 die Invitel Vertriebs GmbH in Leipzig gegründet. In den folgenden Jahren platzieren wir uns erfolgreich in dieser jungen und dynamischen Großstadt und legen den Grundstein für die sehr positive Entwicklung der Invitel Service Unit | 03 GmbH, heute Invitel Leipzig GmbH.
NEUER INHABER: BURKHARD RIECK
2001
Invitel baut sich in Helmstedt in kurzer Zeit mit über 250 Mitarbeitern auf und wird zum Prozessmarktführer der EVU-Branche.
GRÜNDUNG

