Warning: ltrim() expects parameter 1 to be string, object given in /var/www/web4528/html/content/wp-includes/formatting.php on line 4314
 

Zuwachs im Marketing

Hallo, ich bin Dinah Braun, 23 Jahre alt und arbeite nun seit dem 01.07.2014 im Marketing der Invitel Unternehmensgruppe. Ich freue mich, Christiane Semrau als Werkstudentin im Marketingteam unterstützen zu können und bin gespannt auf meine zukünftigen Aufgaben.

Im Interview stelle ich mich kurz vor:

Wie bist du auf die Invitel Unternehmensgruppe aufmerksam geworden und was hat dich an der Werkstudentinnen-Stelle angesprochen?

Ich war auf der Suche nach einem Job im Marketingbereich eines Unternehmens, den ich mit gutem Gewissen neben meinem Studium ausüben kann. Da sprach mich die Stellenbeschreibung der Invitel Unternehmensgruppe direkt an: Kommunikation von Mensch zu Mensch, flexible Arbeitszeiten und ein vielversprechender Aufgabenbereich.

Hast du Qualifikationen und Vorerfahrungen im Bereich Marketing?

Ich studiere im Master Medien- und Kommunikationswissenschaften in Halle, nachdem ich im Sommer 2013 meinen Bachelor in demselben Studiengang an der Universität Leipzig erfolgreich abgeschlossen habe. Meine bisherigen praktischen Tätigkeiten neben der Universität haben mich u.a. in die Presse- und Öffentlichkeit des saarländischen Staatstheaters, die Redaktion des Saarländischen Rundfunks und das Projektmanagement/Hauptabteilung Kommunikation des Mitteldeutschen Rundfunks geführt. Dort konnte ich einige Kenntnisse und Erfahrungen sammeln.

Welche Aufgaben wirst du im Marketing der Invitel Unternehmensgruppe erledigen?

Ich werde mich vor allem mit der Pflege des Blogs der Unternehmensgruppe beschäftigen. Dazu kommen die anderen Kanäle des social media wie Facebook und Twitter, in denen ich die Seiten der Invitel Unternehmensgruppe unterstützend betreuen werde. Ich freue mich auf einen typischen, vollgepackten Arbeitsalltag im Marketing.

Wie würdest du dein Wesen und deine Freizeitgestaltung beschreiben?

Ich bin ein sehr offener und kommunikativer Mensch. Da ich aus dem hohen Norden stamme, bin ich direkt und habe immer ein offenes Ohr. Ich bin zudem durch mein Studium sehr medienaffin und betreibe auch privat einen Blog, in dem es um Sport und gesunde Ernährung geht. Diese beiden Aspekte bestimmen nämlich zum großen Teil meine Freizeitgestaltung.

Was hast du für Wünsche für die Zukunft?

Ich würde nach meinem Masterabschluss im kommenden Jahr gerne fest im Bereich Marketing Fuß fassen. Über eine weiterführende feste Zusammenarbeit mit der Invitel Unternehmensgruppe würde ich mich natürlich sehr freuen.

Bildquelle: © Coloures-pic – Fotolia.com

Über Uns

Die Invitel Unternehmensgruppe ist einer der führenden Anbieter für Prozess-Services in Deutschland. 15 Unternehmen in 3 Marken unter dem Dach der Invitel Unternehmensgruppe setzen je nach Aufgabenstellung individuelle Projekte für Unternehmenskunden im Netzwerk um.

Blog

Onlinebewerbung

Bewirb dich einfach und schnell über unser Bewerberportal auf eine von dir ausgewählte Position in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

bewerben

Call Back

Verwenden Sie unseren kostenlosen Call Back Service für ein persönliches Gespräch mit uns und wir rufen Sie zurück.