Motivator, Unterstützer, Käpt’n: Unsere Teamleiter

Unsere Teamleiter bzw. Teamcoaches sind es, die aus vielen unterschiedlichen Kollegen ein Team machen. Die neue Mitarbeiter einarbeiten und jedes Teammitglied fördern. Er stärkt die Arbeits- & Leistungskompetenz des Teams und kümmert sich um das Wohlbefinden aller.

„Kein Tag ist wie ein anderer.“, erzählt Dennis Plagge, der inzwischen seit mehr als drei Jahren bei unserer Marke Simon & Focken aktiv ist.
„An manchen Tagen schule ich einzelne Mitarbeiter fachlich, an anderen Tagen geht es mehr darum gute Stimmung im Büro zu verbreiten
und manchmal stehen administrative Aufgaben auf der Liste ganz oben.

Das A und O ist aber definitiv die Motivation des ganzen Teams. Es bringt zwar schon eine Menge, wenn ich engagierte Mitarbeiter habe,
aber erst wenn ein Team Spaß miteinander hat und sich einer auf den anderen verlassen kann, entstehen Bestleistungen.
Und noch wichtiger – mit einem Team im Rücken wird ein beliebiger Job zum echten Lieblingsjob.
So ist es bei mir auch gewesen. Ich war zwei Jahre Kundenberater. Meine Tätigkeit hat mir schon immer Spaß gemacht,
aber als ich Teamleiter wurde und aus einzelnen Kollegen mein Team gemacht habe, wurde dieser Job für mich zum Lieblingsjob.

Ein Team zu sein ist auch wegen der Tages- bzw. Wochenziele wichtig; diese sind nur zusammen zu schaffen .
Genau deswegen möchte ich jedes Teammitglied dazu bewegen sich als eine Art Rad im Uhrenrad zu verstehen.
Ein Rad, das mit den anderen ineinandergreift, um das jeweilige Projekt möglichst reibungslos voranzubringen und erfolgreich zu machen.
Dreht sich nur ein Rad nicht, weil es unmotiviert, gestresst oder nicht konzertiert ist,
stockt die Erreichbarkeit der Ziele. Das zu erkennen, ist als Teamcoach enorm wichtig und dann effektiv darauf zu reagieren, stellt die Herausforderung dar.

Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen was ich mir alles einfallen lasse, um Spaß bei der Arbeit zu verbreiten, zu motivieren oder Teamgeist
zu versprühen.

  • Teamevents zum Feierabend
  • Verteilung von attraktiven Goodies von unseren Auftraggebern wie Rabattgutschein. witzige Merchandise-Artikel o.ä. verteilen
  • Kulinarische Überraschungen an heißen oder Motto-Tagen

Haltet Ausschau nach unseren interessanten Jobs. Wir freuen uns darauf Euch kennenzulernen.“

 

 

 

Über Uns

Die Invitel Unternehmensgruppe ist einer der führenden Anbieter für Prozess-Services in Deutschland. 15 Unternehmen in 3 Marken unter dem Dach der Invitel Unternehmensgruppe setzen je nach Aufgabenstellung individuelle Projekte für Unternehmenskunden im Netzwerk um.

Blog

Onlinebewerbung

Bewirb dich einfach und schnell über unser Bewerberportal auf eine von dir ausgewählte Position in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

bewerben

Call Back

Verwenden Sie unseren kostenlosen Call Back Service für ein persönliches Gespräch mit uns und wir rufen Sie zurück.