Simon & Focken zwei Jahre erfolgreich in Halle

Der Hallenser Standort des Kommunikationsdienstleisters Simon & Focken ist im März zwei Jahre alt geworden. Dieser Indikator für erfolgreiches Arbeiten und die gelungene Integration in die Simon & Focken-Gruppe sind die Grundlage für die Entscheidung, weiter in den Wachstumstrend zu investieren und bis zu 100 neue Stellen zu schaffen.

Das aus Braunschweig stammende Unternehmen hat im März 2014 seinen damals vierten Standort in der Marienstraße 2 im Charlottencenter in Halle eröffnet. Die auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgelegte Strategie hat zusammen mit den motivierten Mitarbeitern dazu geführt, dass Auftraggeber und Kunden gleichermaßen zufrieden mit uns gemeinsam auf Kurs geblieben sind. Unterdessen sind noch weitere Standorte in Bremen und Bielefeld sowie auf Gran Canaria hinzugekommen.

Diesen Wachstumskurs verfolgt die Geschäftsführung von Simon & Focken auch weiterhin: „Organisches Wachstum aus dem Unternehmen selbst heraus ist zwar oft das Ziel, aber in der Realität ist der Kuchen, von dem alle essen wollen, nun einmal nicht endlos groß. Darum sind wir besonders stolz auf unsere Mitarbeiter, denn sie verhelfen uns tagtäglich mit ihrer Motivation dazu, unsere Service-Versprechen einzuhalten. Das kommt an und wird mit Erfolg honoriert“, erklärt Geschäftsführer Burkhard Rieck.

Dafür auch etwas zurückzugeben ist bei Simon & Focken Teil des Selbstverständnisses. Die Mitarbeiter profitieren von vielerlei Maßnahmen nur für sie, denn man ist sich hier durchaus des Wettbewerbs um die Arbeitskräfte bewusst. Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgt die gelebte Unternehmensethik mit den Kernelementen Ehrlichkeit, Offenheit und Menschlichkeit. Die kostenfreien Smarts für private Fahrten verleihen den Mitarbeitern ein Extra an Mobilität. Rieck erläutert: „Unsere Mitarbeiter sind das Rückgrat des gesamten Unternehmens, ohne ihren täglichen Einsatz könnten wir keine Aufträge erfüllen. Dies sind kleine Gesten der Wertschätzung, die sagen sollen Ich sehe, was du tust, danke.“

 

Halle an der Saale/Braunschweig, den 21. März 2016

Download PDF
Download Docx
Download Grafik

 

Über Uns

Die Invitel Unternehmensgruppe ist einer der führenden Anbieter für Prozess-Services in Deutschland. 15 Unternehmen in 3 Marken unter dem Dach der Invitel Unternehmensgruppe setzen je nach Aufgabenstellung individuelle Projekte für Unternehmenskunden im Netzwerk um.

Blog

Onlinebewerbung

Bewirb dich einfach und schnell über unser Bewerberportal auf eine von dir ausgewählte Position in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

bewerben

Call Back

Verwenden Sie unseren kostenlosen Call Back Service für ein persönliches Gespräch mit uns und wir rufen Sie zurück.