Invitel Unternehmensgruppe erlangt erfolgreiche Rezertifizierung!

Im März 2013 wurde der Invitel Unternehmensgruppe nach erfolgreicher Rezertifizierung vom TÜV Nord das Zertifikat, DIN EN ISO 9001: 2008,  für weitere drei Jahre bestätigt.

Das Unternehmen Simon & Focken wurde im Juni 2013 neu zertifiziert und somit erfolgreich in die Verbundzertifizierung der Invitel Unternehmensgruppe aufgenommen.

Ebenso erlangte die Invitel Service Unit 01 GmbH in Helmstedt erstmalig die Zertifizierung DIN EN 15838: 2009. Der Kompetenzbereich der Invitel Unternehmensgruppe liegt in der Abwicklung des Kundenservices im In- und Outbound.

Was zeichnet die Invitel Unternehmensgruppe aus?

Im vergangenen Jahr ist die Invitel Unternehmensgruppe, bestehend aus der Invitel-Gruppe, Simon & Focken und Dialogteams, stark gewachsen. Die Anzahl der Kunden und Mitarbeiter hat deutlich zugenommen. Die stetige Kontrolle der Qualität der Arbeit ist für die Invitel Unternehmensgruppe ein wichtiger Faktor, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Die vereinheitlichten Prozesse über die verschiedenen Standorte hinweg, machte es dem Management der Unternehmensgruppe leicht, die neu dazugekommenen und gegründeten Standorte in das bewährte System zu integrieren. Damit ist auch hier der Grundstein für die stetige Verbesserung und der somit wirksamen Steigerung der Leistungsqualität gelegt.

Die Norm DIN EN 15838: 2009 ist an die ISO 9001 angelehnt und für Call Center spezifisch. Invitel lässt sich zum ersten Mal nach dieser Norm zertifizieren. Mit dieser Norm werden bestimmte Anforderungen an Kundenkontaktzentren festgelegt. Ziel ist es eine optimale kundenorientierte Verfahrensweise zur Verfügung zu stellen, so dass man den Erwartungen des Kunden gerecht werden kann. Diese Norm gilt für interne und externe Kundenkontaktzentren. Schwerpunkt der Norm liegt auf der Verbesserung von Qualität und Leistung zwischen Kunden und Kundenkontaktzentrum. Dienstleistungen sollen gefördert werden, so dass sie effektiv, qualitativ hochwertig und kosteneffizient sind, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen.

Die zweite erfolgreiche ISO-Rezertifizierung und die erstmalige Zertifizierung nach DIN EN 15838: 2009  hebt somit die hohe Servicequalität der Invitel unternehmensgruppen weit hervor. Diesen Weg  wird die Unternehmensgruppe auch in Zukunft weiter konsequent verfolgen und ebenso die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen.

 

Bildquelle: © bluedesign

Über Uns

Die Invitel Unternehmensgruppe ist einer der führenden Anbieter für Prozess-Services in Deutschland. 15 Unternehmen in 3 Marken unter dem Dach der Invitel Unternehmensgruppe setzen je nach Aufgabenstellung individuelle Projekte für Unternehmenskunden im Netzwerk um.

Blog

Onlinebewerbung

Bewirb dich einfach und schnell über unser Bewerberportal auf eine von dir ausgewählte Position in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

bewerben

Call Back

Verwenden Sie unseren kostenlosen Call Back Service für ein persönliches Gespräch mit uns und wir rufen Sie zurück.