Relaunch des Simon & Focken Logos

 Seit dem 1. Februar 2016 präsentiert sich der Service-Dienstleister Simon & Focken aus Braunschweig mit einem neuen Logo. Grund für den Relaunch ist die fortgeschrittene Integration des Tochterunternehmens in die Invitel Unternehmensgruppe.

Bei der Übernahme von Simon & Focken im Jahr 2012 in die Invitel Unternehmensgrupe, welche in dem Zuge entstand, wurde entschieden, das Simon & Focken Logo zunächst nicht zu verändern. Da dem Management eine freundliche Übernahme überaus wichtig war, wurde der Fokus zunächst auf die technischen und rechtlichen Aspekte der Integration gerichtet. Für die Kollegen aus dem hinzugekommenen Unternehmen sollte sich so wenig wie möglich ändern.

Simon & Focken ist bereits seit 3 Jahren fester Bestandteil, ist stark gewachsen und unterdessen auch der größte Arbeitgeber innerhalb der Invitel Unternehmensgruppe. Mit dieser Entwicklung entstand zunehmend auch das Bedürfnis nach einem greifbaren, verbindenden Element aller Gruppenmitglieder. In der gleichzeitigen Zielstellung eines zeitgemäßen Markenauftritts wurde daher die optische Anpassung des Logos im Sinne einer kohärenten Corporate Identity für alle Marken der Unternehmensgruppe beschlossen.

Für die Entwicklung des Logos war maßgeblich, dass ein visueller Bezug zur Invitel-Welt hergestellt wird. Diese Welt sollte beim Relaunch bewusst als zentrales Element verwendet werden und eine gestalterische Verbundenheit aller drei Markenlogos bewirken. Dabei sollte nicht riskiert werden, dass die Marke Teile ihrer charakterlichen Identität aufgeben müsste. Die Pfeile und auch die Akzentfarbe Rot wurden darum bewahrt. Rot steht auch im neuen Logo für die Stärke des Unternehmens Simon & Focken.

Burkhard Rieck, Geschäftsführer aller drei Unternehmensmarken der Invitel Unternehmens-gruppe, erläutert: „Der Relaunch des Simon & Focken Logos mit dem verbindenden Gestaltungselement Welt stärkt das Wir-Gefühl innerhalb der Invitel Unternehmensgruppe. Gleichzeitig wird die gewachsene Individualität weiterhin zugelassen. Diese Kombination verleiht Selbstbewusstsein und steht für ein dynamisches Unternehmen mit klaren Zukunftsvisionen.“ 

 

Helmstedt, den 8. Februar 2016

Download PDF
Download Docx

 

Über Uns

Die Invitel Unternehmensgruppe ist einer der führenden Anbieter für Prozess-Services in Deutschland. 15 Unternehmen in 3 Marken unter dem Dach der Invitel Unternehmensgruppe setzen je nach Aufgabenstellung individuelle Projekte für Unternehmenskunden im Netzwerk um.

Blog

Onlinebewerbung

Bewirb dich einfach und schnell über unser Bewerberportal auf eine von dir ausgewählte Position in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

bewerben

Call Back

Verwenden Sie unseren kostenlosen Call Back Service für ein persönliches Gespräch mit uns und wir rufen Sie zurück.