Nordhausen mit MicroUnit gestartet

Im thüringischen Nordhausen startete gestern die neunte MicroUnit der Invitel Unternehmensgruppe. Damit ist das vorerst letzte der geplanten neuen „Mini-Call-Center“ in Betrieb genommen worden. Auch hier bearbeiten die neuen Mitarbeiter Kundenanfragen für einen der größten deutschen Telekommunikationsan­bieter.

Seit März dieses Jahres wurden bereits acht MicroUnits eröffnet. Es handelt sich hierbei um Standorte, die entgegen der sonst in der Branche üblichen mehreren hundert Mitarbeiter lediglich ein bis zwei Teams beschäftigen. Diese Innovation ist die Antwort der Invitel Unternehmensgruppe auf die zunehmenden Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt. Gleichzeitig befindet sich der Service-Dienstleister auf Wachstumskurs und begegnet damit der steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Kundenservice – trotz Digitalisierung.

Mit dem Aufbau kleiner Servicecenter fernab der Ballungszentren wird das Potenzial genutzt, welches sich einerseits aus den Pendlerströmen und andererseits aus der fehlenden Mobilität mancher Menschen ergibt. Burkhard Rieck, Geschäftsführer der Invitel Unternehmensgruppe, erläutert: „Wir bieten den Menschen an, lange Fahrtwege zur Arbeit zu reduzieren und Freizeit zu gewinnen. Auch unsere neuen Mitarbeiter in Nordhausen profitieren von dieser Alternative, weil sie wohnortnah und in Wohlfühlatmosphäre als eng zusammenstehendes Team arbeiten können.“

Aktuell sind bereits 19 Nordhausener an ihrem neuen Arbeitsplatz in der Bahnhofstraße 15/16 aktiv, was auch der guten Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur vor Ort zu verdanken ist. Die Mitarbeiter haben eine Führungskraft direkt vor Ort, diese berichtet an Regionalleiter Alexander Grimm: „Wir haben hier die Möglichkeit, etwas ganz Neues auf die Beine zu stellen – toller Kundenservice in einer Atmosphäre, die mit dem anonymen Call-Center-Klischee nichts zu tun hat. So hat beispielsweise jeder Mitarbeiter seinen persönlichen Arbeitsplatz. Darauf sind wir stolz.“
Eine weitere Schulungsgruppe startet in Kürze, Bewerbungen als telefonischer Kundenberater (m/w) können weiterhin an bewerbung@microunits.de gesendet werden. Fragen zum Job werden unter der kostenfreien Hotline 0800 200 12 30 beantwortet.

Helmstedt, den 18. Juli 2017

Download DOCX
Download PDF
Bild aus Nordhausen

 

Über Uns

Die Invitel Unternehmensgruppe ist einer der führenden Anbieter für Prozess-Services in Deutschland. 15 Unternehmen in 3 Marken unter dem Dach der Invitel Unternehmensgruppe setzen je nach Aufgabenstellung individuelle Projekte für Unternehmenskunden im Netzwerk um.

Blog

Onlinebewerbung

Bewirb dich einfach und schnell über unser Bewerberportal auf eine von dir ausgewählte Position in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

bewerben

Call Back

Verwenden Sie unseren kostenlosen Call Back Service für ein persönliches Gespräch mit uns und wir rufen Sie zurück.