Neues aus der ServiceUnit | 05 in Essen!

Heute möchten wir unsere neue Teamleiterin aus Essen vorstellen. Susanne Karczewski ist seit dem 01.10.2013 in der ServiceUnit | 05 in Essen tätig und betreut drei Projekte der Energieversorgung und ein Projekt im Bereich Outbound. Mit über drei Jahren Erfahrungen als Teamleiterin und Trainerin im ServiceCenter Geschäft, freut Sie sich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen bei Invitel.

Ihr Lebensmotto: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Im Interview beschreibt Sie Ihre ersten Schritte und die ersten Monate bei Invitel.

 

Warum fiel die Wahl für eine neue Herausforderung auf Invitel?

Ich habe mich für Invitel als neuen Arbeitgeber entschieden, weil die Invitel Ethik und meine eigenen Prinzipien und Vorstellungen sich decken. Ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit, viele neue Perspektiven und einen spannenden Weg.

 

Wie hast Du die erste Zeit bei Invitel empfunden?

Hmm, wie habe ich die erste Zeit empfunden? Mir erscheint es schon wie eine halbe Ewigkeit, dass ich bei Invitel arbeite. Die ersten zwei Monate sind wie im Flug vergangen und ich bin mit offenen Armen von den Mitarbeitern, der Teamleiter-Kollegin, dem Projektleiter und dessen Assistentin empfangen worden. Ich kann mich nur für die tolle Aufnahme und die Hilfestellung meiner Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzten bedanken und wünsche mir, dass weiter der Mensch und das menschliche Miteinander im Vordergrund stehen wird, denn dann wird sich auch der Erfolg viel leichter einstellen. Mein besonderer Dank gilt meinem Team, das mich jeden Tag so verlässlich begleitet. Ihr seid super!!! Ich bin gerne unter euch.

 

Was ist Dir in den ersten Tagen besonders aufgefallen?

Mein erster Eindruck: Ein ganz anderes Flair als andere Service Center. Gehobenes Niveau und ein tolles Arbeitsklima. Mich hatte der normale Arbeitsalltag ganz schnell in seinen Fängen, was ich für positiv empfand.

Der zweite Eindruck nach wenigen Tagen war dann schon tiefer gehend, denn es gab viele neue Aufgaben und vor allem viele Mitarbeiter, die sehnsüchtig auf ein Gespräch mit mir warteten. Als Teamleiterin, die von „extern“ eingestellt wurde, war alles neu: Systeme, Prozesse, Mitarbeiter, Kollegen, Führungskräfte und vieles mehr.

 

Was liegt Dir besonders am Herzen?

Was für mich aber jeden Tag wichtiger ist als alle Prozesse, ist immer der Mensch. Die Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und sollten entsprechend behandelt und geführt werden. Mir liegt es am Herzen, dass jeder Einzelne motiviert, erfolgreich und zufrieden seinen Arbeitsalltag bewältigen kann. Das ist mein Ziel.

Am Anfang steht immer der Erfolg einer einzelnen Person. Daraus entsteht der Erfolg des Teams, führt weiter zum Erfolg des Projektes bis hin zum Erfolg des Unternehmens. Wir sitzen alle, egal auf welcher Hierarchie-Ebene wir uns bewegen, in einem Boot und rudern idealerweise in die gleiche Richtung.

Invitel bietet mir die Grundlage für mein Handeln. Ich habe in einem gewissen Rahmen, die Möglichkeit meine Kreativität, Ideen, Pläne, Neuerungen und meinen situativen Führungsstil umzusetzen. Nicht immer gelingt alles auf Anhieb, aber das wird mich nicht demotivieren, denn ich möchte als gutes Beispiel für die Mitarbeiter voran gehen.

Steine, die mir/uns in den Weg gelegt werden, werde ich auf jeden Fall aus dem Weg räumen, das wird nicht leicht, aber diese Herausforderung nehme ich an. Ich weiß, dass nicht alles Gold ist was glänzt und es noch viele Hindernisse geben wird, dennoch werde ich mein Ziel nicht aus den Augen verlieren.

 

Bildquelle: © MH – Fotolia.com

Über Uns

Die Invitel Unternehmensgruppe ist einer der führenden Anbieter für Prozess-Services in Deutschland. 15 Unternehmen in 3 Marken unter dem Dach der Invitel Unternehmensgruppe setzen je nach Aufgabenstellung individuelle Projekte für Unternehmenskunden im Netzwerk um.

Blog

Onlinebewerbung

Bewirb dich einfach und schnell über unser Bewerberportal auf eine von dir ausgewählte Position in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

bewerben

Call Back

Verwenden Sie unseren kostenlosen Call Back Service für ein persönliches Gespräch mit uns und wir rufen Sie zurück.