Nominiert für den CCV Quality Award

Die Invitel Unternehmensgruppe ist für den CCV Quality Award in der Kategorie Mitarbeiterorientierung nominiert worden. Der Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird an Unternehmen vergeben, die durch herausragende Leistungen und besonderes Engagement das Image der Branche maßgeblich prägen.

Für die drei Marken Invitel, Simon & Focken und SALESkultur, die zur Invitel Unternehmensgruppe gehören, ist diese Nominierung von hoher Bedeutung. Unternehmen der gesamten Branche stehen vor ähnlichen Herausforderungen, was die Gewinnung und die Bindung von Mitarbeitern betrifft. Innovative Ideen, wie den Mitarbeitern Mobilität in Form einer eigenen Smart-Flotte zur Verfügung zu stellen, sind nach Dafürhalten der Geschäftsführung der Invitel Unternehmensgruppe zwar tolle Anreize, reichen allein aber nicht aus. Authentizität und Transparenz sind ebenso wichtige Erfolgsfaktoren für ein gutes Verhältnis von Mitarbeitern und Unternehmen.

„Bei mehr als zweitausend Mitarbeitern ist es eine große Aufgabe, immer alle mitzunehmen, sie zu motivieren und ihnen die Wertschätzung zu zeigen, die sie für ihre täglichen Leistungen verdienen. Es ist kein leichtes Unterfangen, aber für uns enorm wichtig. Zum einen stehen wir für Offenheit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit in allen unseren Handlungen und Beziehungen. Zum anderen, und da machen wir uns nichts vor, sind wir natürlich in unserer Performance von den Mitarbeitern und ihrer Tatkraft abhängig“, erläutert Geschäftsführer Burkhard Rieck und ergänzt: „Bereits die Nominierung für diesen wichtigen Preis werten wir als Zeichen dafür, dass wir offenbar auf dem richtigen Weg sind. Wir haben großes Vertrauen in die Expertise der Fachjury und sind gespannt auf das Ergebnis.“

Der CCV Quality Award wird vom CCV, dem Call Center Verband Deutschland e.V. und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Um nominiert zu werden, war nicht nur eine Bewerbung erforderlich, sondern es wurden auch die Ergebnisse einer unabhängigen Mitarbeiterbefragung einbezogen. Die Verleihung wird am 10. November im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin stattfinden.

Braunschweig, den 28. September 2016

Download PDF
Download Docx

 

Über Uns

Die Invitel Unternehmensgruppe ist einer der führenden Anbieter für Prozess-Services in Deutschland. 15 Unternehmen in 3 Marken unter dem Dach der Invitel Unternehmensgruppe setzen je nach Aufgabenstellung individuelle Projekte für Unternehmenskunden im Netzwerk um.

Blog

Onlinebewerbung

Bewirb dich einfach und schnell über unser Bewerberportal auf eine von dir ausgewählte Position in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

bewerben

Call Back

Verwenden Sie unseren kostenlosen Call Back Service für ein persönliches Gespräch mit uns und wir rufen Sie zurück.