Gewusst wie: Externer Kundenservice für Ihr Geschäft

Branchen wie der Onlinehandel durften einen großen Wachstum in den letzten Monaten verzeichnen. Auch wenn es jeden Unternehmer freut, dass der Umsatz steigt, gibt es neue Herausforderungen, die schwer spontan zu meistern sind. Der Boom bringt beispielsweise auch erhöhte Kundenanfragen mit sich. Darauf nicht vorbereitet zu sein, birgt das Risiko schlechter Kundenerfahrungen, die sich verbreiten.

Die Lösung dafür ist aber nicht schwer zu finden. Die Invitel Unternehmensgruppe schöpft aus 20 Jahren Erfahrung als externes Aushängeschild von über 100 Unternehmen und kann daher sowohl spontan als auch professionell übernehmen.

  • „Was muss beim Outsourcen berücksichtigt werden?“
    Wenn ein externer Dienstleister angefragt wird, sollte man bereits folgende Infos geben können:
    1. Gibt es zustimmungspflichtige Sozialpartner? 
    2. Was ist für den Standort wichtig?
    3. Wie hoch ist das Anrufer- bzw. schriftliche Kundenanfragevolumen?
    4. Wer schult die externen Mitarbeiter und wie lange ist die Schulungsdauer?
    5. Welche IT Schnittstellen werden benötigt?
    5. Wie wird die Qualität definiert und gemessen?

  • „Welche Vorteile hat das Outsourcen?“
    1. Externe Dienstleister wie die Invitel Unternehmensgruppe sind auf die Rekrutierung von passenden Mitarbeitern spezialisiert.
    2. Verfolgung von Benchmark Ergebnissen sind das oberste Ziel.
    3. Clevere Serviceangebote wie After Sales Service und Churn Prevention.
    4. Nachhaltig positive Kundenbeziehungen erhöhen die Kundenbindung.
    5. Schnelle Reaktions- und kurze Wartezeiten.

  • „Wie sieht die Umsetzung ihres Kundenservices bei Invitel aus?“
    1. Wir stellen einen festen Projektleiter je Auftraggeber
    2. Fest zugeordneter fachlicher Ansprechpartner als Teamexperten
    3. Kernmannschaft mit fest zugeordneten Spezialisten
    4. Key-Account-Manager für das Projekt und eine dauerhafte Betreuung
    5. Erfahrenes IT-, Routing- u. Skillmanagement für eCommerce-Projekte
    6. Ausführliche Call Reportings + Klassifizierung und Auswertung der Anrufgründe
    7. Fester Standort in der Unternehmensgruppe
    8. Frei wählbare Ausweitung der Servicezeiten
    9. DIN ISO – zertifizierte Qualität
    10. Inhabergeführtes Unternehmen mit Dienstleistung aus einer Hand

Wachstumschancen für Ihr Geschäft mit der Invitel Unternehmensgruppe
In der Invitel Unternehmensgruppe vereinen sich 20 Jahre Jahre Branchenerfahrung und drei etablierte Marken, die sich auf bestimmte Branchen spezialisiert haben. Das Leistungsspektrum umfasst:

  • Klassischen Inbound und Outbound
  • After Sales Service
  • Churn Prevention
  • Backoffice
  • BPO-Modell
  • Hotline Service
  • Dialogmarketing
  • Call Center
  • Telefonverkauf

Mit über 1.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sorgen wir täglich für herausragenden Kundenservice. Unterschiedliche Benchmark Statistiken, in denen wir regelmäßig die ersten Plätze belegen, liefern dafür den Beweis .

Wir beraten Sie gerne und entwickeln für Sie individuelle Lösungen mit dem Ziel Ihren Kundenservice zu vereinfachen, zu professionalisieren, Ihre Kunden zufriedener zu stimmen und Kundenbindung herzustellen.

Wir bieten Ihnen weiteren Wachstum, Qualitätssicherung und Kosteneffizienz.
Melden Sie sich gerne für einen kostenlosen Beratungstermin. In Corona-Zeiten selbstverständlich gerne online.

René Bauer
Sales Manager Dach

T. 0172 4187794
rene.bauer@invitel.de

Über Uns

Die Invitel Unternehmensgruppe ist einer der führenden Anbieter für Prozess-Services in Deutschland. 15 Unternehmen in 3 Marken unter dem Dach der Invitel Unternehmensgruppe setzen je nach Aufgabenstellung individuelle Projekte für Unternehmenskunden im Netzwerk um.

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