After Sales Service: Die charmante Art zu verkaufen

Kompetenter Kundenservice ist die Basis, um Bestandskunden aufzubauen. Die Kür besteht darin, echte Kundenbindung herzustellen.
Daher ist uns nicht nur die zufriedenstellende Beantwortung der Kundenanliegen wichtig, sondern auch die Folgeberatung –
der After Sales Service. Meist ist es nur eine einfache Frage, mit der wir mit dem Kunden im Gespräch bleiben, obwohl sein Anliegen
gerade erledigt war. So bieten wir weitere Produkte an und schließen für Sie Folgekäufe ab.
Ihr Kunde ist in dem Moment bereit dazu, weil er durch die positiv bearbeitete Anfrage sehr zufrieden ist.

Anders als im Neukundengeschäft müssen Kunden-Daten beim After Sales Service nicht erst noch beschafft werden.
Wir kennen Ihren Kunden bereits. Ist er zum Beispiel umweltbewusst, preissensibel oder qualitätsbewusst?  Diese Kenntnisse werden aus bisherigen Käufen gezogen. Darauf basierend werden nur passende Produkte vorgestellt. Dadurch werden Streuverluste bei Werbemaßnahmen minimiert und Kosten gesenkt. Im Ergebnis lässt sich oft eine höhere Marge erzielen. Insofern kann
der After Sales Service die Kundenbindung festigen, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Unternehmensgewinne nachhaltig erhöhen.

Die Risiken des After Sales Service: Die größte Herausforderung beim After Sales Service besteht darin, das richtige Maß zu finden.
Wenn ein Kunde ständig mit Informationen überschwemmt und zu Werbezwecken kontaktiert wird, ist er früher oder später schlichtweg genervt. Außerdem nimmt er die einzelnen Angebote kaum bewusst wahr, so dass auch der erhoffte Kaufimpuls eher nicht ausgelöst wird.

Andererseits ist es wichtig, dass sich das Unternehmen als zuverlässiger Ansprechpartner präsentiert und sich mit einem guten Service und attraktiven Angeboten regelmäßig in Erinnerung ruft. In diesem Zusammenhang muss aber auch berücksichtigt werden, dass die Produktqualität ein entscheidendes Kriterium ist. 

Wir übernehmen für Sie das perfekte Maß. Denn wir sind bereits seit über 20 Jahren auf telefonischen After Sales Service spezialisiert.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen zum After Sales Service haben.

Andreas Hartwig
Vertriebsleiter

T.05351 551 4001
andreas.hartwig@invitel.de

Über Uns

Die Invitel Unternehmensgruppe ist einer der führenden Anbieter für Prozess-Services in Deutschland. 15 Unternehmen in 3 Marken unter dem Dach der Invitel Unternehmensgruppe setzen je nach Aufgabenstellung individuelle Projekte für Unternehmenskunden im Netzwerk um.

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