Soziale Verantwortung - Tiny Tots

„Wir tun einiges! Wir tun nicht nur unsere Pflicht!“

– Invitel Unternehmensgruppe engagiert sich sozial

Den Blick über den Tellerrand werfen und sich über die beruflichen Grenzen hinaus engagieren – das ist eine Prämisse der Invitel Unternehmensgruppe. Wir wollen helfen und unterstützen in diesem Rahmen soziale Projekte des gemeinnützigen Vereins Tiny Tots e.V., der Kindern hilft.

Nicht nur durch finanzielle Spenden unterstützen die Vereinsmitglieder Kinder und Jugendliche, sondern auch persönliches Engagement und sächliche Spenden sind wichtig, um den Kindern Bildung und bessere Lebensverhältnisse zu ermöglichen.

Im Juni 2014 fand die Invitel Unternehmensgruppe zum Verein Tiny Tots.

Da dieser auch regional gemeinnützig tätig ist, entschieden wir uns, durch eine monatliche Geldspende in Höhe von 250EUR unseren Beitrag zu leisten und im Raum Braunschweig Gutes zu tun. Dabei kommen wir als Unternehmensgruppe dem Wunsch der Gründungsmitglieder, Projekte von Anfang an zu begleiten und aktiv bei Allem dabei zu sein, sehr gern nach.

 

Tiny Tots e.V.

Tiny Tots e.V. ist ein junger, gemeinnütziger Verein, der im Dezember 2011 gegründet wurde.

Beispiele der gemeinnützigen Arbeit des Vereins sind unter anderem das Sportartenkarussell an Grundschulen (Schüler schnuppern in verschiedene Sportarten hinein), die musikalische Förderung von Kindern, die z.B. durch die Veranstaltung eines Benefizkonzertes ermöglicht werden konnte, aber auch Oster- und Weihnachtsfeste in der Landesaufnahmestelle für Asylbewerber konnten durch Spenden realisiert werden.

Tiny Tots e.V. hilft aber auch länderübergreifend, so konnte z.B. durch Spenden Kindern in Lusaka/Sambia, ein Schulbesuch ermöglicht werden oder auch durch engagierte Helfer und große Geldspenden ein Hilfstransport nach Dadaab/Somalia realisiert und auch persönlich begleitet werden.

Denn wie ein Ausspruch besagt, „[lebt] die Welt von Menschen, die mehr tun als [nur] ihre Pflicht.“

 

Bildquelle: © contrastwerkstatt – Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge