Gewusst wie: Sales orientierter Service

Kompetenter, herzlicher und verlässlicher Kundenservice ist die Basis, um Bestandskunden aufzubauen. Die Kür besteht aber darin, echte Kundenbindung herzustellen. Daher ist uns nicht nur die zufriedenstellende Beantwortung der Kundenanliegen wichtig, sondern auch die Folgeberatung – der Sales orientierte Service. Meist ist es nur eine einfache Frage, mit der wir mit der Kundschaft im Gespräch bleiben, obwohl sein Anliegen gerade erledigt war. So bieten wir weitere Produkte an und schließen für Sie Folgekäufe ab. Ihr Kunde ist genau in dem Moment besonders bereit dazu, weil er durch die positiv bearbeitete Anfrage sehr zufrieden ist.

DIE ZUFRIEDENHEIT DES KUNDENS ÖFFNET TÜREN FÜR UPCELLING

Anders als im Neukundengeschäft müssen Kunden-Daten beim Sales orientierten Service nicht erst noch beschafft werden.
Wir kennen Ihren Kunden bereits. Ist er zum Beispiel umweltbewusst, preissensibel oder qualitätsbewusst?  Diese Kenntnisse werden aus bisherigen Käufen gezogen. Darauf basierend werden nur passende Produkte vorgestellt. Dadurch werden Streuverluste bei Werbemaßnahmen minimiert und Kosten gesenkt. Im Ergebnis lässt sich oft eine höhere Marge erzielen. Insofern kann der Sales orientierte Service die Kundenbindung festigen, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Unternehmensgewinne nachhaltig erhöhen.

Eine Herausforderung ist aber, das richtige Maß für die Präsentation von Produkten zu finden. Mit unseren jahrelangen Erfahrungen treffen wir stets den richtigen Ton und die richtige Art ihr Produkt vorzustellen.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen haben.

Andreas Hartwig
Vertriebsleiter

T.05351 551 4001
andreas.hartwig@invitel.de

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