Tag der Kommunen in Hessen

Bereits zum 10. Mal fand im September 2013 der „Tag der Kommunen“ in Hessen statt. Hier ging es an zwei Tagen um interessante Themen rund um die Kommunenwirtschaft für hauptamtliche Magistrats-, Gemeindevorstands- und Kreisausschussmitglieder sowie Fach- und Führungskräfte der hessischen Kommunalverwaltungen und Rechnungsprüfungs- und Revisionsämter.

Invitel beim Tag der Kommunen in Hessen

Herr Hartwig, unser Geschäftsführer für den Vertrieb der Invitel, nutzte  den „Tag der Kommunen“ in Hessen aus einem ganz bestimmten Grund. Zusammen mit noch drei weiteren Unternehmen stellte Herr Hartwig ein Projekt über die Abrechnung von Windparks vor. Hierbei kooperieren vier Firmen. Die Invitel GmbH, als Dienstleister im Bereich Kundenservice und Abrechnung, sowie die Schüllermann & Partner AG, die auch den „Tag der Kommunen“  veranstalten, als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatergesellschaft. Bei dem dritten Unternehmen handelt es sich um Somentec welche Abrechnungslösungen für Energie- und Wasserwirtschaft entwickelt. Diese Software nutzen wir u.a. in den Projekten EVI Hildesheim und Stadtwerke Hanau. Unterstützt wird das Projekt zusätzlich von einem viertem Unternehmen, die VIS 21 GmbH, die Unternehmen bei der Realisierung von Windparks berät.

Die Energiewende in Deutschland

Die Energiewende ist momentan ein präsentes Thema in Wirtschaft und Politik. Erneuerbare Energien haben sich längst durchgesetzt. Doch auch die Leistungen, die mit einer Stromversorgung durch erneuerbare Energien, wie Windkraft, anfallen, müssen bearbeitet werden. Das Projekt zur Abrechnung von Windparks steckt noch in den Kinderschuhen und wurde insgesamt 300 Teilnehmer an zwei Tagen, in Borken und Dreieich vorgestellt.

Den weiteren Verlauf dieses Projektes verfolgen Sie gern weiterhin auf unserem Blog.

 

Bildquelle Headerbild: © visdia – Fotolia.com

Verwandte Beiträge