Neuer Standort – mehr Arbeitsplätze – erfolgreiches Wachstum. Unser neues Kompetenz-Center in Halle
Eine gute Strategie ist der Weg zum Erfolg. Unsere Strategie, die der Invitel Unternehmensgruppe, lag in den letzten Monaten vor allem darin, die Leistungskapazitäten dynamisch weiter zu entwickeln und auszubauen. Ein Produkt dieser Bemühungen wurde gerade eingeweiht: In Halle entstand ein neuer Unternehmensstandort für die Marke Simon & Focken – ein Kompetenz-Center für Services bis zum 3. Level, das einen namhaften deutschen Telekommunikationsanbieter mit Inbound-Projekten unterstützt und schon seit dem 1.März 2014 produktiv ist.
Was bietet uns Halle als neuer Simon & Focken Standort?
Der Grund, warum wir uns für die Stadt an der Saale entschieden, lag darin, Synergien besser knüpfen und unsere Service-Qualität nachhaltig sichern zu können. Durch die Nähe zu unseren Standorten in Leipzig und Magdeburg können die aktuell 130 Mitarbeiter in Halle, die allen Altersklassen entstammen und hoch motiviert Tatendrang beweisen, gemäß der einzelnen Projekte erfolgreich aus- und weitergebildet werden. In mehreren kleinen Teams erfahren so unsere Kunden eine hervorragende Betreuung. Mit den uns in diesem Center gebotenen großzügigen Räumlichkeiten, die mit modern eingerichteten Arbeitsplätzen bestückt und modernster IT ausgestattet wurden, durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle mit Schichten auch in den Abendstunden und am Wochenende bietet Simon & Focken auch Studenten und Senioren die Möglichkeit, selbst als Quereinsteiger im Kundenservice zu agieren. Das liefert, in Zusammenhang mit unserem einzigartigen Serviceteamkonzept den idealen Nährboden für einen guten Teamzusammenhalt mit stetigem Fokus auf die Kundenbedürfnisse und -erwartungen.
Wir feiern die Eröffnung des Halle-Standortes
Um den Startschuss des Kompetenz-Centers gebührend zu geben, fand am 10. April 2014 im Center in Halle eine offizielle Eröffnungsfeier statt. Neben „internen“ Gästen wie Projektleitern von Simon & Focken und Invitel, Standortleiter von Simon & Focken, Abteilungsleiter der Bereiche IT, HR, Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb sowie selbstverständlich die Geschäftsführung des Unternehmens waren auch „externe“ Gäste geladen. Wir freuten uns, unseren Auftraggeber des Telekommunikationsunternehmens zu begrüßen, ebenso wie Vertreter der Arbeitsagenturen, Presse und des Consultingunternehmens i-unit. Sie alle wurden vom Gesellschafter Burkhard Rieck persönlich begrüßt, der den interessanten Abend entsprechend einläutete. Bei gutem Essen und angenehmen Gesprächen konnten unsere Gäste unseren neuen „Hallenser“ genauer unter die Lupe nehmen, an einer Führung durch die Simon & Focken –Räumlichkeiten wahrnehmen und sich über das Projekt und allgemeine Fragen der Branche austauschen. Ein rundum gelungener und toller Abend!
Wir bedanken uns bei allen daran Beteiligten, Engagierten und Interessierten und wünschen unseren Mitarbeitern des neuen Kompetenz-Centers in Halle viel Erfolg und gutes Gelingen!