Invitel setzt auf Social Media – Teil 2!

Nachdem wir im neuen Invitel Unternehmensblog bereits über unsere Aktivitäten im Bereich Social Media Marketing berichtet haben, [Teil 1] wird es nun Zeit, unseren Kunden, Partnern und Lesern einmal das Gesicht hinter den Portalen und Beiträgen vorzustellen.

Social Media Marketing bei Invitel – wer steckt dahinter?

Ich, Christiane Günschel, leite seit November 2012 als Marketing Manager den Social Media Bereich der Invitel Unternehmensgruppe. Der Aufbau einer Social Media Strategie für die Invitel Unternehmensgruppe, die aus der Invitel-Gruppe, Simon & Focken und Dialogteams besteht,  sowie die Pflege der Auftritte in den digitalen Netzwerken, liegt somit in meiner Hand. Denn auch online werden wir unsere Mission “Kommunikation von Mensch zu Mensch“ leben.

Bevor ich zur Invitel Unternehmensgruppe kam, war ich für einen Solarmodulhersteller im Marketing tätig. Hier konnte ich schon sehr viele branchenspezifische Erfahrungen sammeln. Der Energiesektor ist und bleibt ein sehr spannendes, sich immer verändertes Feld. Somit freue ich mich auf altbekanntes bei der Invitel-Gruppe, welche hauptsächlich für Energieversorger tätig ist, auf Neues bei Simon & Focken, welche Branchen wie Banken/ Versicherungen, Handel und Telekommunikation zu ihren Kundengruppen zählt und die Dialogteams AG, die als Premium Dienstleister und Call Center Manager im Outbound Telemarketing erfolgreich aktiv ist.

Es ist viel in Bewegung in der Invitel Unternehmensgruppe. Neue Kommunikationswege werden ausgebaut, die Belegschaft hat sich verdoppelt und neue Kunden konnten gewonnen werden. Ebenso arbeiten wir an einer Social Media Strategie für Simon & Focken und Dialogteams, mit der wir 2013 in die Umsetzung gehen. Auch hier werden wir auf den Netzwerken Facebook, XING, Twitter und mit einem Unternehmensblog vertreten sein. In dieser Zeit der Neuerungen sollen sich die Social Media Aktivitäten der Invitel Unternehmensgruppe als begleitender Prozess integrieren. Wir wollen diesen Weg gemeinsam mit Ihnen, unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unseren Partnern, gehen und freuen uns über Feedback und Kommentare bzw. die Bereitschaft zu einem offenen Dialog.

Vernetzen Sie sich doch auch online mit uns und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand, sei es branchenspezifisch oder um einmal einen „Blick hinter die Kulissen“ zu werfen.

Thematisch wollen wir uns für die Invitel Gruppe natürlich mit allen Themen befassen, die für Energieversorger interessant sind. Nebenbei wollen wir aber auch zu interessanten Themen im Bereich Personal, Recruiting und Dialogmarketing informieren und natürlich über Invitel selbst. Offene Stellen, Neuerungen im Unternehmen und die Vorstellung unserer Units sollen hier nur einige Beispiele sein. Wir freuen uns über Fans, Abonnenten und Follower auf unseren Profilen:

XING 

Facebook

Twitter

Bildquelle: © contrastwerkstatt – Fotolia.com

Verwandte Beiträge