Was 1999 in Helmstedt als Kundenservice-Unternehmen für nur einen Energieversorger begann, hat sich in den folgenden Jahren zum heute marktführenden Kommunikationsdienstleister in der Energiebranche entwickelt. Aktuell betreut Invitel 3/4 der Top 20 Energieversorger.
Die Spezialisierung auf eine Branche bringt klare Wettbewerbsvorteile. Bei der Bearbeitung der Kundenanliegen können Invitel-Mitarbeiter mit enormer Prozesstiefe punkten. Die jahrelange Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Mitarbeitern zeugt von Vertrauen. Wer so tief in den Rahmenbedingungen und Abläufen des Auftraggebers steckt, kann proaktiv auf geänderte Anforderungen reagieren. So hat das zusätzliche Angebot von Inbound-Sales in der jüngsten Zeit an Bedeutung gewonnen.
Eine weitere Entwicklung erfolgt als natürliche Erweiterung des Kompetenzbereiches, nämlich das Hinzukommen der Wohnungswirtschaft in den Auftraggeberkreis von Invitel. Ein sinnvoller Schritt, da beide Branchen eng miteinander verzahnt sind, auch aus der Kundenperspektive heraus. Unternehmen aus der Wohnungswirtschaft begreifen sich zunehmend als Marktteilnehmer, die einen exzellenten Service bieten müssen, um Kunden nachhaltig zu überzeugen. Das macht Invitel zum perfekten Kooperationspartner.