Führungskräftetagung 2013 der Invitel Unternehmensgruppe

Am 13. und 14. September fand die Führungskräftetagung der Invitel Unternehmensgruppe am Standort Helmstedt statt. Hierzu waren die Funktions- und Führungskräfte der gesamten Unternehmensgruppe geladen, um an den beiden Tagen intensiv zusammenzuarbeiten. Durch die intensive Zusammenarbeit wurde das Zusammenwachsen der beiden Unternehmenssäulen gefördert.

Die Führungskräftetagung 2013 – das waren die Inhalte

Rückblickend wurden die Ergebnisse der Führungskräftetagung 2012 kommentiert. Der Status Quo wurde analysiert und eine Mitarbeiterbefragung zum Thema Führungskultur in der Unternehmensgruppe wurde ausgewertet.
Die Führungskräftetagung beinhaltete nicht nur Schönrederei, sondern es wurden auch Probleme angesprochen und Kritik geübt.

Trotz aller Intensität wurde die körperliche Bewegung nicht vergessen. So mancher Teilnehmer hatte nach dem 1,5 stündigen Trommelworkshop heiße und rote Handinnenflächen. Das zunehmende Rhythmusgefühl hatte zum Ende des Workshops fast Hitcharakter. Mit einem Lächeln im Gesicht und zwischenzeitlich knurrenden Mägen wurden Spanferkel und Grillgut unter unserer bewährten Remise verspeist. Die angereisten Teilnehmer freuten sich anschließend auf ihre Hotelbetten und wie am Vortag spielte das Wetter auch am Samstag hervorragend mit. Der gemeinsame Brunch in den Vormittagsstunden konnte draußen in der Sonne eingenommen werden und die letzten Reden stärkten die Fokussierung auf die Zukunft.

Umstrukturierung der Führungskräftetagung ab 2014

Diese selbstorganisierte Führungskräftetagung, die mit der Unterstützung unserer Azubis durchgeführt wurde, hat uns erneut gezeigt, wie wichtig es ist, sich zu treffen, miteinander zu sprechen und zu diskutieren, miteinander zu arbeiten und zu lachen, miteinander zu essen und zu trinken. Das bringt uns Nähe, das macht uns erfolgreicher. So freuen wir uns auf das nächste Zusammentreffen im Herzen unserer Unternehmensgruppe auf unserem Betriebsgelände in Helmstedt. Mit einem leicht veränderten Konzept wird die derzeitige Führungskräftetagung ab dem nächsten Jahr zu einer Jahrestagung umstrukturiert.

Bilder zur Führungskräftetagung finden Sie im Facebook!

 

 

Verwandte Beiträge